Clou-Kauf Düsseldorf - wer hat Lust zu helfen?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Matthias aus Hamburg am 03. Juli 2012 22:01:43:

Moin moin aus Hamburg,

am Freitag, 06.07.12 fahre ich nach Düsseldorf Nähe Hauptbahnhof, um gegen mittag einen angezahlten Clou 570 E auf 1984er Iveco-Basis abzuholen.
Bisher kenne ich nur mein 1973er Hymermobil (das kenne ich verdammt gut ).
Der Clou war mit 102 PS inseriert, diese stehen auch im Brief. Allerdings handelt es sich wohl um einen 35-08er, also einen 3,8-tonner (=leicht aufgelastet) mit dem 72-PS-Sauger. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, werde aber das ansonsten angeblich perfekte Teil gern nehmen und überlege, später von einem Bekannten einen Turbomotor einbauen zu lassen (hat jemand einen intakten TD oder einen 102-PSer liegen???).
Die Alde-Heizung sei von ihm niiiee benutzt worden, sagt der Verkäufer - evtl. sollte man aber mal die Zündanlage checken...
Sonst habe ich ein gutes Gefühl, der Clou soll knochentrocken sein und macht einen gepflegten Eindruck - und vor Allem die Stockbetten reizen mich.
Wohnt vielleicht jemand von Euch lieben Clou-Kennern in Düsseldorfs Nähe und hilft mir (gern gegen einen Obulus), das Teil kurz an den wesentlichen Stellen zu checken, damit ich den Preis ggf. nachverhandeln kann, falls nötig? Wäre mir eine riesige Hilfe

LG von Alster und Elbe,
Matthias



Antworten:

CLOU-FREUNDE