Re: Dieselpumpe Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 24. November 2014 05:59:16:

Als Antwort auf: Re: Dieselpumpe Iveco geschrieben von Joe am 21. November 2014 21:58:16:

Hallo Joe,

ja, von Dir habe ich auch eine Antwort erwartet zwinker; Vielen Dank für Deine umfangreiche Ausführung!

Zur Membran: ich meinte die in der ESP, die an der der "Kegel" hängt.

Ich wollte es im ersten Anlauf wie bereits geschrieben auch nicht übertreiben. So ca. 10 PS mehr sollten es schon sein, ohne thermische Probleme zu bekommen. Mir geht es ja auch nur darum, in dem Drehzahlkeller mehr Dampf zu haben.
Unsere Reisegeschwindigkeit auf der AB liegt laut Navi auch gerade mal bei 85 Km/h.
Im Winter geht die Motortemperatur dank Wärmetauscher zum heizen nie über 75°C. Es sei denn, wir fahren im Harz die "Berge" rauf und runter. Aber selbst dann ist bei 83°C schluss.
Viel mehr Sorge mache ich mir bei der gesteigerten Temperatur um meinen Zylinderkopf im Sommer.

Also 200 mal wollte ich den Deckel eigentlich nicht abnehmen oh
Ich habe da so eher an 2, 3 mal gedacht und gut ist´s.

Naja, schaun wir mal.
Ich werde berichten.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE