Re: Clou Liner 650 - die Anforderungen entscheiden

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Mathias am 21. Februar 2010 19:34:37:

Als Antwort auf: Re: Clou Liner 650 - die Anforderungen entscheiden geschrieben von Dietmar aus Hameln am 15. Oktober 2009 23:08:27:

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem NB Clou für meine Frau und unser Baby. Ich bin völlig ahnungslos, was WoMos betrifft und bin auch noch nie wirklich in einem gefahren. Der Plan ist jedoch für 4 Monate (!!) eine (Süd-) Europatour machen. Ich weiß, ich muß jetzt ganz schnell, ganz viel über Womos lernen...Ich habe mich mit länger mit einem WoMo Kenner unterhalten, der Stein und Bein auf die NB Clou Reihe schwört und sagte, daß diese Mobile fast unkaputtbar seien. Nun suche ich nach einem solchen WoMo.

Mir ist dabei der Baby-Liner 650 in Köln Hürth aufgefallen und ich habe ihn mir heute (leider ohne viel Sachverstand :) beim Händler angesehen.

Wie meine Vor-Schreiber berichten, ist der Gesamteindruck nicht schlecht für ein 20jähriges WoMo. In der Tat ist die Trittstufenleiter defekt sowie die Reifen spröde und müssten ausgetauscht werden. Insgesamt wäre noch einiges zu repariere/ersetzen, aber nichts, was bei einem fast 20 Jahre alten Mobil unnormal wäre.

Das Mobil steht laut Händlerauskunft seit einem 3/4 Jahr draußen und er hat ihn bereits seit "3 oder 4" Jahren im Verkauf. Seiner Auskunft nach wegen eines Erbstreits.

Was mich stutzig macht ist, daß ein Clou, der nur 60TKM gelaufen ist und einen sehr guten Gesamteindruck macht (keine Feuchtigkeit zu riechen) bei einem solchen Preis so lange dort herumsteht. Weiß jemand mehr dazu? Hat sich außer Wolfgang noch jemand das Mobil angesehen und vielleicht sogar eine Feuchtigkeitsprüfung durchgeführt?

Für Eure Antworten und Tipps bin ich Euch sehr dankbar!!!

Viele Grüße,
Mathias



Antworten:

CLOU-FREUNDE