Re: REWITEC Beschichtung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 06. Juli 2015 00:33:55:

Als Antwort auf: REWITEC Beschichtung geschrieben von Detlef Ress am 03. Juli 2015 17:58:19:

Sowas kommt mir nicht in meinen Motor.

Ich fahr zwar heftigst mit Aufladung (ca. 135 PS aus der 92 PS Maschine). Aber ganz ehrlich: wenn der Motor da mal Schaden nimmt, gibts halt neue Pleuel- und/oder Kurbelwellenlager, neue Zylinderbuchsen und/oder Kolbenringe oder auch eine Kopfdichtung, neue Vetile samt -schäften oder was auch immer aufgibt. Aber was feingemahlenes möchte ich nicht im Motor, Turbolader (!!!) oder sonstwo abgelagert bekommen.

Tendenziel befürchte ich hier ein kurzfriste Verbesserung mit längerfristig (Anreicherung!) ve3rmutetem problematischem Verhalten.

Das schöne an unseren Maschinchen ist, dass sie "Brot und Butter" Motoren sind. Sehr viel, auch Hersteller übergreifend, verbaut, in Nutzfahrzeugen mit langen Standzeiten, was bedeutet das dafür noch alle Ersatzteile verfügbar sind.

Das einzige was ich meinem Motörchen da antue ist 2x jährlich einen halben Liter 2-Takt-Öl in den Diesel für die ESP.



Antworten:

CLOU-FREUNDE